Samstag, 10. Dezember 2011

[Review] Barbara Hofmann Beauty Tools

Huhu Mädels! 
Vor einiger Zeit habe ich von der Barbara Hofmann Beauty Tools Company ein paar Produkte zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank noch einmal dafür. Ich wollte euch mal an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen.



Mein Testpalet beinhaltete folgende Produkte:

1x Puderpinsel oval (Platinium-Reihe), feinstes Torayhaar (Synthetische Fasern), 34,95€
1x Rougepinsel schräg (Platinium-Reihe), feinstes Torayhaar (Synthetische Fasern), 29,95€
1x Lidschattenpunsel schräg (Platinium-Reihe), feinstes Torayhaar (Synthetische Fasern), 12,95€
1x Maskenpinsel (Standard-Reihe), Ponyhaar, 4,50€
1x Taschen-Rougepinsel (MasterClasss-Reihe), Ziegenhaar, 8,95€
2x MakeUp Schwamm Latex, 3,50€
3x Applikator mit Pinsel (gold), 2,95€
1x Spitzer mit Spanfang für normale Stifte, 2,95€
1x Beauty Cleaner (100ml Sprühflasche), 9,95€
1x Pinsel-Seife (100g), 9,95€

Es lag dem Paket noch ein Katalog mit Preisliste und ein BeautyTools und MakeUp Guide bei.

Als Goodies gab es noch einen Pin in Pinselform, einen Kugelschreiber und einen original Swarovski-Handyanhänger, den auch jeder Kunde bei einer Bestellung bis Ende Dezember im Onlineshop gratis dazu bekommt. Der Versand beträgt 3,95€ via DPD. Ab 50,- ist die Bestellung versandkostenfrei.

Nun mal etwas zu den einzelnen Pinseln. Hier fällt mein Fazit sehr unterschiedlich aus.


 Alle Pinsel aus der Platinium-Reihe (in meinem Fall eben der Puder-, Rouge- und Lidschattenpinsel) sind angenehm weich, verlieren keine Haare, bluten nicht und man kann mit ihnen sehr gut arbeiten. 

Der Maskenpinsel (StandardClass) ist mir persönlich viel zu hart. Aber das ist Geschmackssache. Erinnert mich eher an einen Borstenpinsel aus dem Kunstunterricht.

Der Rougepinsel aus der "Master-Class" ist der absolute Reinfall. Und für mich stand nach dem ersten Waschen schon fest. Ich werde ihn nicht verwenden. Er blutet wie sonst was. Und nach dem Waschen stinkt (sorry für die Wortwahl) er bestialisch. Der kommt sicherlich nicht in mein Gesicht.

Das 3erPack Applikatoren/Pinsel und das 2erPack MakeUpSchwämmchen ist jetzt nicht so meins. Zumal auch die Schwämmchen eine echt eklige Suppe abgegeben haben beim Waschen.

Einen Anspitzer kann man immer gebrauchen. Da lässt sich weder etwas Positives noch etwas negatives drüber berichten. Es ist und bleibt eben ein Anspitzer.

Sehr gefreut habe ich mich über die Pinselseife und den PinselCleaner. Die beide ihren Job sehr gut machen.

Zum Abschluss nur was für harte Nerven. Anschauen auf eigene Gefahr. Ich habe extra mal den Stöpsel drin gelassen, um euch das Wasser nach der Reinigung der oben abgebildeten Pinsel und Schwämmchen mal zu zeigen. Wie gesagt, das war die erste Wäsche VOR der ersten Benutzung. Die Farbe kommt nicht von meiner benutzten Schminke, sondern aus den Pinsel selbst (bzw. eigentlich nur aus dem MasterClass RougePinsel und den LatexSchwämmchen).


Fazit: Solala. Einige Pinsel ganz gut. Allerdings sind das auch die teuersten Pinsel des Sortiments. Für den Preis gibt es auch bereits Sigma Pinsel. Die günstigeren Varianten kann ich euch durchweg nicht empfehlen.


1 Kommentar:

  1. Schönen Blog.
    Hast jetzt eine Leserin mehr :)

    Der Pin ist ja niedlich :)
    Ich kannte die Homepage von Barbara Hofmann Kosmetik bis gerade nicht mal.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Würde mich freuen :)
    http://sariiiswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen