Samstag, 6. August 2011

Test - Elvital Anti Schädigung Tägliches Pflegespray

Ich wollte euch mal meine Eindrücke über das Elvital Anti-Schädigung-Pflegespray für mehr Kämmbarkeit erläutern.



PRODUKTINFORMATIONEN
Name: L'ORÉAL ELVITAL ANTI-SCHÄDIGUNG, Tägliches Pflegespray
Inhalt: 200ml
Preis: ca. 2,99 Euro
Erhältlich: im Drogeriemarkt oder Drogerie-Abteilungen

HERSTELLER
L'ORÉAL
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Internet: www.lorealparis.com

INHALTSSTOFFE
WATER, DIMETHICONE, STEARYL ALCOHOL, QUATERNIUM-87, PHENOXYETHANOL, SAFFLOWER GLUCOSIDE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, AMODIMETHICONE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, METHYLPARABEN, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRONELLOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LAURETH-4, LAURETH-23, HEXYL CINNAMAL, PARFUM

HERSTELLERANGABEN
Würden Sie gerne Tag für Tag Ihr geschädigtes Haar durchkämmen und reparieren können, ohne es zu beschweren? Die Labors von L'Oréal Paris haben das neue ELVITAL Tägliche Pflegespray Anti-Schädigung entwickelt, für mehr Kämmbarkeit und Reparatur, ohne Ausspülen. Tägliche Pflege so pflegend wie eine Spülung - leicht wie ein Spray. Kämmbarkeit ohne Beschweren! In wenigen Sekunden wird Ihr Haar perfekt kämmbar und bis in die Spitzen repariert. Es pflegt Ihr Haar aktiv und schützt es 24 Std. lang.
Der neue Zement-Ceramid Komplex für stark beanspruchtes, geschädigtes Haar, bildet die haarnatürliche Kitt-Substanz nach. Er wirkt gezielt an den geschädigten Stellen, füllt Risse auf und versiegelt die Haarfaser ohne zu beschweren, baut Haarstruktur wieder auf und schützt diese.
Die micro-zerstäubte, ultra-leichte Formel dringt sofort in die Haarfaser ein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Eine tägliche Pflege, so wirksam wie eine klassische Spülung - jedoch schneller und leichter - ohne Ausspülen.

AUSSEHEN
Eine ca. 17 cm hohen, gelbe Plastikflasche, die mit einem Pumpzerstäuber ausgestattet ist.
Da die Flasche  transparent ist, sieht man praktischer Weise immer wieviel noch vom Produkt enthalten ist.

ANWENDUNG
- Auf handtuchtrockenem Haar anwenden. Besonders auf die Längen aufsprühen
- Kann zur Auffrischung auch auf trockenem, nicht gewaschenem Haar angewendet werden
- Vor Gebrauch gut schütteln

PRAXISTEST
In der Flasche wirkt die Flüssigkeit eher milchig, doch wenn man sie auf die Haare sprüht, ist sie farblos.
Das feine Spray kann zielgenau aufgesprüht werden.
Den Duft empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Leicht blumig. Aber das ist ja eh eine subjektive Geschichte.
Nachdem ich das Spray aufgesprüht habe, gehe ich mit einem grobzinkigen Kamm durch meine Haare. Und das ohne die üblichen Knoten, die ich bei meiner momentanen Haarlänge einfach nicht vermeiden kann. Mit dem Spray ist aber endlich ein Kämmen nach dem Waschen ohne "Schmerzen" möglich, und vor allem, ohne dass die Hälfte der Haare im Kamm hängen bleibt.

MEINE MEINUNG
Ich  benutze das Anti-Schädigungsspray nun seit ca. 4 Wochen und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Oft ist es bei diesen PflegeProdukten so, dass meine Haare nach der Benutzung fettig wirken, obwohl sie frisch gewaschen sind. Das ist bei dem Spray nicht der Fall. Sie riechen frisch und fühlen sich sehr weich an. Und das obwohl sie inzwischen schon so kaputt sind, dass ich nächsten Monat eh zum Friseur will (siehe hier).
Zu der Anwendung im trockenen Haar kann ich leider keine Angaben machen, da ich diese Möglichkeit noch nicht genutzt habe.
Einen Tipp habe ich aber noch für euch: Benutzt das Spray nicht im Bad, oder zumindest nicht, wenn ihr keinen Badvorleger habt. Wenn das Spray nämlich auf einen glatten Boden kommt (Fliesen, Parkett, Laminat) wird der so rutschig, als würde man auf einer Eisbahn stehen. Ich hab mich beim ersten mal so gewundert, als ich mich im Schlafzimmer vor meinem Spiegel (wo ich das Spray benutzt hatte) fast auf die Nase gelegt habe, und das erst viel später mit dem Spray in Verbindung gebracht.
 FAZIT: Ich bin begeistert von dem Spray. Und auch wenn meine Haare bald abkommen, und ich dann nicht mehr so viele Knötchen habe, werde ich es sicherlich weiter verwenden. Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen