Mittwoch, 10. August 2011

Review - Lavera So Fresh Mineral Rouge Powder

Wie in dem letzten Post schon geschrieben, hat mir Lavera Naturkosmetik ein nettes kleines Päckchen zugeschickt. Vielen Dank nochmal dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Sachen wurden mir kosten- und bedingungslos zugesendet. Der Kontakt mit Lavera war sehr freundlich, und ich würde mich freuen, wenn man in Kontakt bleiben würde.

Nun aber zu dem Rouge:
Es handelt sich um das So Fresh Mineral Rouge Powder in der Farbe #02 Shimmering Apricot Light. Enthalten sind 3,5g und ist z.B. im Onlineshop von Douglas für 9,95€ zu bekommen.
Wenn man das Rouge hochklappt sieht man den Spiegel, außerdem liegt noch ein kleiner Pinsel bei.

"Das seidige Mineral Rouge mit edlen Mineralien verleiht dem Teint gesunde Frische und sorgt für ein sanft schimmerndes Finish. Durch mehrfaches Auftragen lässt sich die Farbe intensivieren. Bio-Öle aus Oliven, Kokosnüssen und Leindotter sowie edle Bio-Blütenextrakten aus Linde, Malve und Rose pflegende, anregende und glättende Wirkung. Optimale Verträglichkeit auch für Kontaktlinsenträger. Augenärztlich und dermatologisch getestet." 

Wenn man genau hinschaut hat das Rouge feine Glitzerpartikel, aber auf der Haut habe ich die glücklicherweise nicht mehr so stark wahrgenommen. Finde ich persönlich auch ganz gut so. Das Rouge fühlt sich sehr zart an, wenn man es zwischen den Fingern reibt. Um ein intensives Farbergebnis  zu bekommen, braucht man mehrere Schichten. Den dazugehörigen Pinsel habe ich nicht verwedet, weil ich grundsätzlich meinen Rougepinsel verwende. Zu dem kann ich also nichts weiter sagen. 
Das Rouge krümelt in dem Tiegel ein wenig, am Pinsel selbst ist es aber nur ein ganz feiner "Staub", also keine störenden Klümpchen, sodass der Auftrag dann auch schon gleichmäßig erscheint.
Den Geruch muss man mögen, denk ich. Riecht ein wenig nach Kräuter-Blumen-Wiese. Eben Naturkosmetik. Aber nicht zu dominant. Man muss die Nase schon in den Tiegel halten ;-) (Muss man ja alles mal ausprobiert haben!)

Auch wenn das Rouge wohl eher was für helle Häutchen wie mich ist, find ich es wirklich sehr schön. Wer dunklere Haut hat, muss wahrscheinlich mehrfach Schichten, um den gewünschten Effekt zu bekommen. Trotzdem für mich ein sehr schönes Produkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen