Mittwoch, 15. Juni 2011

Balea Reinigende Maske

So, nun habe ich die 1. von meinen 4 gekauften Masken ausprobiert, und ich muss sagen: Ich bin begeistert.


Die "Reinigende Maske" von Balea (soll porenverfeinernd wirken) hat 2 x 8ml Kammern, die man trennen kann, und somit reicht sie für 2 Anwendungen. Bei einem Preis von 0,45€ kann man da nix gegen sagen. In der Maske sind keinerlei Farbstoffe oder Parfüme enthalten, was für die Hautverträglichkeit natürlich ein Plus ist.

Nachdem ich die letzte Zeit etwas schlunterig war, was Masken anging, merkte man meiner Haut auch an, dass sie es langsam mal wieder nötig hat, dass man sich wieder intensiver um sie kümmert.

Konsistenz: Die Maske ist weiß und fühlt sich ein wenig an wie Quark mit ein wenig Mehl versetzt. Das ist die weiße Tonerde, die in der Maske ist. Sie lässt sich aber dennoch super einfach verteilen. Und kühlt im ersten Moment schön.

Anwendung: Nach der Reinigung soll man die Maske großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen. 10-15 Minuten einwirken lassen. Die Reste der Maske mit warmem Wasser abwaschen. Wobei ich sagen muss, dass sich das etwas schwierig gestaltet. Ich habe einen weichen Waschlappen genommen, und sanft über die Haut gestrichen.

Nachdem während des Einwirkens mein Telefon geklingelt hat, und meine Mutter am Telefon war, wurden aus den 10-15 Minuten eher 20-25, und das auch nur mit "abwürgen" von Mama mit den Worten:"Mama, ich bröckel schon" ;-) Das machte aber nichts, ich hatte kein spannendes oder brennendes Gefühl.

Nach dem Entfernen der Maske sah ich schon im Spiegel, dass die Haut auf jeden Fall wieder viel "reiner" war und sich auch viel weicher anfühlte, auch an so Problemstellen wie der T-Zone.

Für mich also auf jeden Fall einen Wiederkauf wert.

1 Kommentar:

  1. klingt auf jeden fall gut!
    ich kann die masken von lush auch sehr empfehlen!!

    AntwortenLöschen